Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dominion Diamond Corp.: Verkaufszahlen für Q2 17

19.08.2016  |  Minenportal.de
Der kanadische Edelsteinproduzent Dominion Diamond Corporation gab gestern die Zahlen der Diamantenverkäufe von Ekati und Diavik während der drei Monate bis 31. Juli 2016 sowie die Produktionszahlen der Ekati-Mine bekannt.

Während der drei Monate verzeichnete das Unternehmen Rohdiamantverkäufe von 1,34 Mio. Karat. 668.000 Karat stammten dabei von Ekati (100%-Basis) und 673.000 Karat von Diavik (40%-Basis). Durch die Verkäufe ergab sich in dem Quartal einen Umsatz von 160,0 Mio. USD. Im Vorjahreszeitraum hatte sich dieser auf 209,7 Mio. USD belaufen.

Bei der Ekati-Mine erreichte die Diamantenförderung im zweiten Quartal des Finanzjahres 856.000 Karat. Bei einer verarbeiteten Erzmenge von 600.000 Tonnen entsprach dies im Schnitt einem Gehalt von 1,43 Karat je Tonne. Im Vorjahresquartal waren 962.000 Tonnen mit durchschnittlichen 0,96 Karat je Tonne verarbeitet worden, was zu einer gesamten Produktion von 924.000 Karat führte.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Dominion Diamond Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"