Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold zu Weihnachten bei 1.600 USD?

25.08.2016  |  Redaktion
Elliot Fishman, Leiter der Abteilung U.S. & International Trading bei ScotiaWealth, sprach gestern mit Bloomberg über die Aussichten für den Goldpreis. Der Experte ist dabei optimistischer als viele andere Bankenanalysten und sieht bis Jahresende noch deutliches Aufwärtspotential für Gold.

Nachdem der Goldkurs den wichtigen Widerstand des 200-wöchigen gleitenden Durchschnitts bei etwa 1.280 $ überwunden hatte, bilde er nun die Basis für eine weitere Aufwärtsbewegung in Richtung der 1.600-$-Marke. Anschließend sei ein Anstieg bis auf 1.800 $ möglich sei.

1.600 $ stellt Fishman zufolge eine wichtige psychologische Schwelle dar, die nicht leicht zu erreichen ist. Er geht jedoch davon aus, dass dieses Niveau "mit Sicherheit" bis Weihnachten getestet wird. Sollte dieser Widerstand fallen, könnte der Kurs danach stark steigen.

Der Experte fügt hinzu, dass er den Gold-ETF GLD den Aktien der Minengesellschaften vorzieht: "Wenn ich die Entwicklung des Goldpreises in den kommenden drei bis sechs Monaten positiv einschätze, dann will ich etwas kaufen, das sich definitiv parallel zu Gold entwickeln wird."

Das kurze Video können Sie unter diesem Link ansehen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"