Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chinas Goldimporte via Hongkong im August eingebrochen

29.09.2016  |  Redaktion
Die Goldlieferungen Hongkongs nach Festlandchina sind im August dieses Jahres im Vergleich zum Vormonat deutlich zurückgegangen, wie ChinaDaily.com unter Bezugnahme auf offizielle Handelsdaten des Hong Kong Census and Statistics Department berichtet.

Die Nettogoldimporte via Hongkong verringerten sich den Angaben zufolge im Monatsvergleich um 45% und erreichten mit 50,5 Tonnen das niedrigste Niveau seit Januar. Im vorangegangenen Juli hatten sie bei 91,1 Tonnen gelegen.

Laut der Commerzbank erreichten die Nettoimporte von Gold via Hongkong in den ersten acht Monaten des Jahres insgesamt 555 Tonnen, was einen Anstieg um 15% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet.

Da China selbst keine offiziellen Angaben zu seinem Goldhandel veröffentlicht, werden die Daten aus Hongkong häufig als Richtgröße zur Bemessung der Gesamtimporte des Reichs der Mitte herangezogen. Allerdings gelangt Gold auch direkt über Shanghai und Peking nach China, sodass die Importdaten über Hongkong kein vollständiges Bild von der chinesischen Goldnachfrage liefern können.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"