Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Erholung mit bärischen Vorzeichen ...

31.10.2016  |  Marko Strehk
Der Goldpreis bewegte sich über den Sommer mehrere Monate seitwärts oberhalb der Ausbruchszone bei 1.303-1.308 USD, konnte jedoch nicht trendbestätigend aus dieser Bewegung nach oben ausbrechen. Im Oktober kam es zu einem massiven Einbruch unter die Unterstützung, was in den Einzugsbereich der 1.250 USD führte. Hier konnten sich die Notierungen stabilisieren, um sich zuletzt innerhalb eines kleinen Trendkanals zu erholen.


Charttechnischer Ausblick:

Die Erholung stellt sich bisher als kleine bärische Flagge dar, in welcher aber noch ein Anstieg bis in den Bereich der 1.290 USD erfolgen könnte. Trendbestätigend droht aber der Ausbruch aus der Flagge nach unten. Sollten die Notierungen unter 1.260 USD rutschen, wäre entsprechend ein Verkaufssignal gegeben.

Erst oberhalb der 1.290 USD ist eine Beschleunigung nach oben möglich, welche aber ebenfalls bei 1.303 USD schon wieder auf eine Barriere treffen würde.

Open in new window

© Marko Strehk

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"