Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Minco Silver Corp. - Die Talfahrt hält an

01.11.2016  |  Christian Kämmerer
Die Kursschwäche beim kanadischen Minenunternehmen Minco Silver Corp. setzt sich weiter fort. Im Anschluss an das frische Mehrjahreshoch vom Juli bei 1,54 USD wandten sich die Käuferscharren offenbar ab. Ist dieser Zustand von Dauer und somit die Rally seit Jahresbeginn in Frage gestellt? Um eine Antwort auf diese Frage zu erarbeiten, wollen wir uns im Nachgang den Details zuwenden.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Aktuell am gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (EMA - aktuell bei 0,94 USD) notierend, zeichnet sich durchaus das Bild einer Stabilisierung. Nochmalige Zugewinne dürfen jedoch nicht davon ablenken, dass es durchaus noch zu einem Test der Unterstützung bei 0,77 USD kommen könnte. Eben diese, möglicherweise finalen Rücksetzer, wären definitiv als Schnäppchenchance anzusehen. So oder so scheint die Zone von 0,77 bis 0,95 USD als Nachfragelevel interessant, wenn man als Gold- und Silberbulle von einer weiteren Aufwärtsbewegung der Edelmetalle ausgeht.

De facto wäre die Aktie wieder im Bullenflow, sofern das Niveau von 1,10 USD, mitsamt der ebenfalls dort verlaufenden Abwärtstrendlinie, überwunden werden würde. In diesem Fall wäre die bisher, seit den Sommerhochs laufende, Abwärtsbewegung beendet. In Folge dessen würden sich auf der Oberseite Kursziele von 1,30 USD und darüber bis zum Juli-Hoch bei knapp 1,54 USD ableiten lassen.

Setzt sich hingegen die Kursschwäche weiter gen Süden fort, so sollte man insbesondere bei Aufgabe des Niveaus von 0,70 USD vorsichtig werden. Im Zuge dann neuer Mehrmonatstiefs, unterhalb von 0,66 USD, bestünde für den weiteren Verlauf die Gefahr der Ansteuerung von Unterstützungsniveaus bei 0,60 USD und eine Etage tiefer bei 0,50 USD. Finden sich bei letzter Marke keine Käufer, müsste man durchaus mit einer Bewegung bis hin zur Zone rund um 0,38 USD rechnen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die laufende Bewegung könnte bereits ihre Tiefs gesehen haben. Rund um den EMA200 wäre somit bereits eine Attacke auf das Niveau von 1,10 USD denkbar, bevor darüber die Marke bei 1,30 USD und darüber das Juli-Hoch bei 1,54 USD interessant werden könnten. Spikes gen Süden wären um 0,77 USD interessant zum Einstieg.


Short Szenario:

Stellt sich die jüngste Stabilisierung als Phrase heraus, sollte man bei einem Rückgang unter 0,90 USD mit einem Test des Unterstützungsniveaus bei 0,77 USD rechnen. Die nie auszuschließende Aufgabe dieses Levels wäre sogar als Verkaufssignal mit Kurszielen bei 0,60 USD und darunter bei mindestens 0,50 USD anzusehen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Minco Silver Corp.
Bergbau
A0ESX5
CA60254C1005
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"