Suche
 
Folgen Sie uns auf:

TRUMP! - Weltuntergang oder Glanzzeit?

09.11.2016  |  Philip Hopf
Mit einer Mischung aus Amüsement und erstaunen, lese ich in den sozialen Medien die Reaktionen auf den wahrlich historischen Sieg Donald Trumps. Unsere Hammelherde, der durch und durch medial manipulierten Bürger wirft den Bürgern Amerikas vor manipulierte Schafe zu sein und daher einen Idiot gewählt zu haben, der nun sogleich die Welt in den Abgrund stürzt. Welch Oxymoron! Sagt das eine Herdentier zum anderen Herdentier: “Du dummes Herdentier!“

Ich kann den Schock von vielen nicht teilen, weder bin ich erstaunt noch ist das Ergebnis unerwartet.

Die Masse welche aktuell Panikartig Armageddon erwartet weil es Ihnen die Mainstreammedien seit eineinhalb Jahren kontinuierlich eingehämmert hat wird auch diesmal auf der komplett falschen Seite des Marktes stehen.

Politische Börsen haben kurze Beine. Eine alte Börsenweisheit die auch diesmal bestand haben wird. Die Abverkäufe von heute Morgen waren absolut zu erwarten, da die Börse einen Sieg von Hillary bereits eingepreist hatte.

Im DAX sind wir heute exakt in unserem von Wochen gesetzten Zielbereich gelandet (Blaue Box im Chart). Ich kann es mir schon wieder vorstellen, man wird behaupten das dies nur aufgrund von Trumps Sieg ermöglicht wurde.

Aber natürlich, wir haben nicht nur einen heißen Draht zu Goldman Sachs und JP Morgan um trotz Manipulation ständig die korrekten Zielmarken zu setzten, jetzt wussten wir natürlich auch schon Wochen vor der Wahl, wer Sie gewinnen würde.

Schauen wir uns den Dax Chart an, freuen uns über die Gewinne. Der Kurs hat exakt am von uns errechneten 50% Retracement gedreht und zieht wieder hoch. Wer will noch von Zufall sprechen? Kommen wir zu den Edelmetallen:

Open in new window

Gold und Silber sind sehr ordentlich aus unseren Zielbereichen (Blaue Box im Chart) durchgestartet. Auch hier Glückwunsch an all jede die dies zu Ihrem Profit genutzt haben.

Open in new window

Open in new window

In unserem aktuellen Update Schreiben wir:

Der Goldpreis konnte sich binnen der letzten 24 Stunden einer deutlichen Achterbahnfahrt erfreuen und stieg zwischen Tief und Hoch um fast 80 $. Nur um bereits jetzt wieder 40 $ davon abzugeben. Wir müssen daher weiterhin an der Meinung festhalten, dass wir einen nachhaltigen Ausbruch auch jetzt nur als Alternative beziffern. Denn solange nicht wenigstens die 1324 $ im Tagesschluss genommen werden können, bleibt der bisherige Verlauf lediglich eine Gegenbewegung in Welle B. Zudem hat abermals der Abwärtstrend den Preis in seinem Höhenflug gestoppt. Die nächsten 2 Tage werden durchaus noch für volatile Bewegungen sorgen und man sollte weiterhin die Ruhe walten lassen.

Anders als bei Gold, war es den Bullen in Silber gelungen die Unterstützung bei 18.07 $ zu halten und somit die Chance auf höhere Notierungen. In der Spitze stieg der Silberpreis über die Nacht hinweg auf 19.05 $ und wirft dabei einen kurzen Blick über den wichtigen Widerstand bei 18.99 $. Diesen wollen wir überschritten sehen, um eine erste Bestätigung für den Ausbau eines Tiefs zu liefern.“

Innerhalb der nächsten paar tage wird sich die Börse wieder beruhigt haben und ihren ganz normalen Verlauf nehmen. Der heutige Tag ist einen Momentaufnahme ohne jegliche Substanz.

Wer unsere S&P500 Analyse folgt in der wir auch Anfang der Woche exakt unseren Zielbereich getroffen haben, weiß das wir die kommenden Jahre massiv höhere Kurse erwarten. Einen Anstieg um über 1000 Punkte.

Wenn das geschieht wird Trump als Messias gefeiert werden, auch wenn er rein gar keinen Einfluss auf die Kurse nehmen kann, da der Verlauf dieser schon heute berechnet werden kann. Wir sind auch für die kommenden Jahre sehr positiv gestimmt. Abseits von den Märkten kann gesagt werden, dass wir als deutsches Volk nur davon profitieren können wenn die Beziehungen zu Russland endlich Entspannung finden. Mit Clinton wäre eine Kriegstreiberin der ersten Stunde ins Amt gehoben worden, die den Konflikt womöglich zur Eskalation geführt hätte.

Aktuell befinden wir uns in diversen Märkten im Zielbereich und können zum Endjahresgeschäft noch einmal massive Positionen eingehen. Gold, Silber, WTI, der Dax und natürlich auch der S&P500 bieten ganz aktuell große Chancen die es zu nutzen gilt. Die kommenden Wochen versprechen Hochspannung!


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"