Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldproduktion Südafrikas auch im Oktober zurückgegangen

09.12.2016  |  Redaktion
Die gesamte südafrikanische Minenproduktion ist im Oktober dieses Jahres zurückgegangen. Den am Donnerstag veröffentlichten vorläufigen Zahlen des Statistikamtes Statistics South Africa zufolge verringerte sich der Gesamtausstoß verglichen mit dem Vorjahresmonat um 2,9%.

Ein Minus von 14,5% ergab sich beispielsweise bei der Nickelproduktion, während beim Ausstoß von Manganerz ein Minus von 10,5% verzeichnet wurde. Ein Rückgang von 12,0% wurde für die PGM-Produktion gemeldet. Ein Minus von 11,1% wurde zudem bei Ausstoß von Kupfer verbucht. Rückläufig war außerdem der Ausstoß von Chromerz, der Rückgang betrug hier 4,3%. Bei Gold ging der Minenausstoß im Oktober um 3,7% zurück. Um 8,6% gesunken ist weiterhin die Produktion von Diamanten.

Ein Plus wurde im Oktober indes bei der Produktion von Eisenerz verzeichnet, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steig diese um 5,9% an. Die Kohleförderung erhöhte sich um 4,3%.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"