Suche
 
Folgen Sie uns auf:

2017er Lunar-Goldmünze "Jahr des Hahnes" zu 1 oz ebenfalls ausverkauft!

13.12.2016  |  Redaktion
Bereits Mitte November meldete die Perth Mint auf ihrem Bullion Blog den offiziellen Ausverkauf der Lunar-Silbermünzen des Prägejahres 2017 in einer Stückelung von einer Unze. Nun gilt dies auch für die Goldmünze mit dem Hahnmotiv.

Die Anlagemünze in Gold zeigt gemäß dem chinesischen Mondkalender im Jahr 2017 mit dem Hahn das zehnte von insgesamt zwölf Tierkreiszeichen und unterliegt einer Auflagenbegrenzung von 30.000 Stück.

Die australische Lunar-Serie II gehört heute zu den bekanntesten und erfolgreichsten Münzserien der Welt. Seit Beginn im Jahr 2008 wurden bislang alle Anlagemünzen zu einer Unze ausverkauft.

Wer sich noch für eines der Goldstücke mit der Abbildung eines Hahnes interessiert, kann dieses aktuell noch immer bei einigen Münzhändlern erstehen oder auf eine der nicht limitierten Stückelungen (1/20 oz, 1/10 oz, 1/4 oz, 1/2 oz, 2 oz, 10 oz, 1 kg) ausweichen.

Ausgabestart der Goldmünzen war der 12. September 2016.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"