Suche
 
Folgen Sie uns auf:

2017 - Ein weiteres goldenes Jahr für Gold-Aktien?

12.01.2017  |  Redaktion
Frank Holmes erklärte im Kitco-Interview mit Daniela Cambone kürzlich, warum er gegenüber Gold für das Jahr 2017 bullisch eingestellt ist.

Die Aktien von Goldbergbauunternehmen haben sich laut Kitco im vergangenen Jahr überdurchschnittlich gut entwickelt. Die im NYSE Arca Gold Miners Index enthaltenen Aktien konnten im Gesamtjahr 55% zulegen und haben damit alle anderen Assetklassen locker übertroffen. Auf die Bergbaufirmen folgten die Rohstoffe mit einem Plus von 25% und Silber mit 15%. Gold schloss das Jahr 2016 mit einem Anstieg von 8,6% und verzeichnete damit das erste Jahr mit Preissteigerung seit 2002.

Der Chief Executive Officer von U.S. Global Investors erklärt, dass sich viele Finanzmedien weiterhin Vorbehalte gegen Gold hätten, obwohl es sich im letzten Jahr besser entwickelt hat als beispielsweise 10-jährige Staatsanleihen oder der US-Dollar, welcher nur halb so viel zulegen konnte. Sollte Gold in diesem Jahr wieder um 8% zulegen können, rechnet Holmes mit einer erneut hervorragenden Performance der Bergbaufirmen.




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"