Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold, Silber und Trumps Amtseinführung!

20.01.2017  |  Philip Hopf
Einige Anleger schrieben mich die Tage an um zum Ausdruck zu bringen, dass heute ein wichtiger und bedeutsamer Tag für die Märkte ist, da Donald Trump nun offiziell ins Amt eingeführt wird. Ich behaupte es macht überhaupt keinen Unterschied ob nun Hillary Clinton, Trump oder Donald Duck ins Amt eingeführt wird. Es kann für ein, zwei Tage zu Volatilität führen und dann laufen die Märkte wieder exakt in die Trendrichtung die Sie davor schon eingeschlagen hatten.

Fundamentale Ereignisse können grundsätzlich keinen Trendwechsel in einem Markt hervorrufen. Denken Sie nur an die Wochen vor der US Wahl, die größte Medienpropaganda die die Welt jemals gesehen hat tat alles in Ihrer Macht stehende um Hillary Clinton ins Amt zu Heben. Man erzählte dem gutgläubigen Anleger das die US und Weltweiten Indexe einbrechen werden, sollte Trump gewählt werden. Die Edelmetalle sollten einen massiven Anstieg innerhalb von tagen hinlegen, da sich die Anleger in die Metalle flüchten würden.

Und was geschah schlussendlich? Exakt das Gegenteil! Wie ich eingangs erwähnte, kein Fundamentales Ereignis ändert den mittel- oder langfristigen Trend.

Unser Tradingbereich (blaue Boxen im Chart) für Gold sowie Silber wurde Wochen nach der Wahl und weiteren Abverkäufen getroffen. Die Positionen konnten im Tradingbereich hinterlegt werden und seitdem steigt Gold sowie Silber wieder kontinuierlich an und wir konnten bereits die Stops auf den Einstiegskurs nachziehen um damit jegliches Verlustrisiko aus der Position zu nehmen.

Open in new window

Open in new window

Diese Positionen sind langfristig zu sehen und werden von uns sehr wahrscheinlich das Gesamtjahr 2017 gehalten.
Da wir keine Overnight gebühren oder einen Zeitwertverlust haben, spielt die Haltedauer als Kostenfaktor keine Rolle für uns.

Mehr gibt es derzeit eigentlich nicht zu sagen, solange die Edelmetalle weiter stabil aus unseren Tradingbereichen steigen, sind wir hoch zufrieden und werden maximal in den kommenden Tagen die Stops weiter nachziehen um Gewinne zu sichern.
Es gilt weiter abzuwarten bis wir zur ersten größeren Gegenbewegung ansetzen um diese dann zu einer Aufstockung der bestehenden Position zu nutzen.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"