Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Grünes Licht für Edelmetalle und Gold- und Silberaktien

04.02.2017  |  Karsten Kagels
Weiteres Aufwärtspotential für Edelmetalle und Minenaktien zu erwarten

In der vergangenen Woche konnte der Goldpreis wieder stabil über die 1200 $ Marke ziehen und sich darüber halten. Aus Sicht des Wochencharts liegt jetzt eine Umkehrformation vor, die auf einen weiter steigenden Goldpreis hinweise könnte. Kurzfristig sollte zunächst weiteres Aufwärtspotential bis 1256 $ vorliegen, wo sich das 61,8% Fibonacci-Retracement befindet.

Auch der Silberpreis hat sich deutlich verbessern können und ist in der Spitze bis 17,75 $ gestiegen, bevor es zum Wochenschluß Gewinnmitnahme und etwas leichtere Kurs gab. Grundsätzlich sollte der Silber-Future aber weiteres Aufwärtspotential bis in den Bereich der 18,00 $ Marke haben.

Der Platinpreis konnte über der runden Zahl von 1000 $ schließen und dürfte kurzfristig weiteres Anstiegspotential bis 1044 $ haben.

Die Edelmetall-Minenaktienindizes XAU und HUI haben Ihre kurzfristigen Aufwärtstrend fortgesetzt und weiteres Kurspotential könnte hier vorliegen. Insbesondere wenn die Hochs der vergangenen Woche überschritten werden, sollten kräftige Anschlußkäufe folgen.


Iamgold Corporation (IAG) mit positiven Chartbild

In dieser Woche haben wir einen Blick auf Iamgold Corporation geworfen, ein kanadisches Bergbauunternehmen mit Schwerpunkt Goldförderung in Mali. Auch kann kurz- und mittelfristig wohl von weiter steigenden Kursen ausgegangen werden, nachdem es in den letzten Wochen ein stabile Seitwärtsbewegung gegeben hat. Für weitere Informationen zu Edelmetallen und Minenaktien sehen Sie bitte mein aktuelles Chartanalyse-Video.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"