Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Star-Investor Druckenmiller hat wieder Gold gekauft!

08.02.2017  |  Redaktion
Der Hedgefondsmanager Stan Druckenmiller hat Ende Dezember und im Januar wieder Gold gekauft, dies berichtet heute Bloomberg. "Ich wollte eine Währung besitzen und kein Land will, dass seine Währung an Wert gewinnt," erklärte der erfolgreiche Investor gestern in einem Interview. "Gold war stark gesunken, also habe ich es gekauft."

Im Dezember hatten sowohl die US-Notenbankchefin Janet Yellen als auch der ETZ-Chef Mario Draghi gewarnt, dass das Wirtschaftswachstum entgleisen könnte. Diese Kommentare sowie die Unsicherheit um Trumps kommende Steuerregelungen für Importe in die USA waren weitere Gründe für Druckenmillers erneuten Kauf von Gold.

Der Milliardär hatte im November 2016 während der Wahlnacht in den Vereinigten Staaten all seine Goldanlagen veräußert und seine Entscheidung wie folgt erklärt: "Ich habe all mein Gold in der Wahlnacht verkauft. All die Gründe, aus denen ich in den letzten Jahren Gold besessen habe, scheinen nun ihre Gültigkeit zu verlieren."

Im Mai zuvor hatte er noch mit der Bemerkung Schlagzeilen gemacht, dass Edelmetalle derzeit seine größte Position darstellen würden, und dass die Rally an den Aktienmärkten seiner Ansicht nach vorüber sei.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Artikel nach Beliebtheit
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"