Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chartanalyse Gold, Silber, Platin, GDX und GDXJ

20.02.2017  |  Karsten Kagels
Die Edelmetalle und Minenaktien treten mehr oder weniger auf der Stelle. Der Februar insgesamt konnte noch keine größeren Kursgewinne vorweisen. Starke Widerstandcluster müssen genommen werden.

Der Gold-Future bewegt sich weiterhin unterhalb dem starken Widerstandscluster, welches in der Zone um 1.250 $ verläuft. Auch der Silber-Future hat jetzt starke Widerstände im Bereich der 200 Tage Linie und der psychologisch wichtigen und runden Zahl von 18,00 $ erreicht. Der Platin-Future kann sich weiterhin über der 1.000 $ Marke, wenngleich die letzten Tage etwas schwächere Kurse zeigten.

Die mittelfristigen Aufwärtstrends, die im Dezember 2016 bei den Edelmetallen begonnen haben, sind weiterhin intakt, so dass die Wahrscheinlichkeit für weiter steigende Edelmetallpreise spricht.


GDX und GDXJ

Die Gold- und Silberaktien, vertreten durch die beiden umsatzstarken ETFs mit den Börsenkürzeln GDX und GDXJ, bewegen sich im Februar überwiegend seitwärts, aber auch hier sind die mittelfrstigen Aufwärtstrends noch intakt. Für GDXJ hat sich das 61,8% Fibonacci-Korrekturniveau bislang als starker Widerstand gezeigt.

Für weitere Informationen schauen Sie sich bitte meine aktuelles Chartananlyse Video an.

[!IFRAME FILTERED! ]


Hinweis: Veröffentlichung vom 19.2.2017, 17:30 Uhr

© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"