Suche
 
Folgen Sie uns auf:

TD Securities: Gold könnte Rücksetzer verzeichnen, starker Einbruch nicht zu erwarten

28.02.2017  |  Redaktion
Laut TD Securities könnten eine Zinsanhebung durch die Federal Reserve und ein eventuell wieder zunehmender Optimismus in Bezug auf die Wirtschaftspolitik Donald Trumps zu einem Rückgang der Goldpreise führen, doch ein starker Verlust sei nicht zu erwarten.

Wie Kitco berichtet, rechnen die Analysten damit, dass Gold sich im weiteren Jahresverlauf trotz möglicher zwischenzeitlicher Rücksetzer gut halten wird, da die für den jüngsten Preisanstieg verantwortlichen Faktoren nach wie vor von Bedeutung sind. "Es ist wahrscheinlich, dass die Fed in diesem Jahr den Leitzins nur zweimal anheben wird, außerdem sieht sich die Welt auch weiterhin mit politischen Risiken in Europa und einem global insgesamt niedrigen Zinsumfeld konfrontiert. Zudem wird auch weiterhin Besorgnis herrschen, dass die Trump-Regierung China und andere [Staaten] in einen "Währungskrieg" verwickeln wird, was sich typischerweise unterstützend auf Safe-Haven-Assets auswirken würde."

TD Securities rechnet im Juni mit dem ersten Zinsschritt der US-Notenbank in diesem Jahr.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"