Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber-Future scheitert an wichtigen Widerständen

04.03.2017  |  Karsten Kagels
In der vergangenen Woche hat sich das Chartbild bei Edelmetallen und Minenaktien deutlich verschlechtert. So gelang es dem Gold-Future nicht, die wichtige Widerstandszone im Bereich von 1.245/1.265 $ nach oben zu durchbrechen. Zum Ende der Woche fiel der Goldpreis wieder auf 1.235 $ zurück.


50% Fibonacci-Korrektur bei Silber und Platin

Auch der Silber-Future konnte das wichtige Widerstands-Cluster im Bereich von 18,50 $ nicht überwinden, wo sich ein wichtiges 50% Fibonacci-Korrekturniveau sowie das Hoch des Jahres 2015 befindet. Zum Wochenschluß notierte der Silberpreis wieder bei 18,00 $.

Das dritte Edelmetall Platin scheiterte ebenfalls an einer großen 50% Fibonacci-Korrektur und der runden Zahl von 1.050 $. Zum Wochenschluß konnte die psychologisch wichtige $1.000 Marke mit Mühe gehalten werden.

Die Gold- und Silberaktien setzten im Verlauf der Woche ihren Kursrückgang fort und sind nun schon die dritte Woche in Folge unter Druck. Der HUI Gold Bugs Index notiert jetzt deutlich unter seiner fallenden 200-Tage Linie.

Für weitere Informationen schauen Sie sich bitte mein Chartanalyse-Video an.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"