Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Lassonde: Guter Zeitpunkt, in die Goldbergbaubranche zu investieren

07.03.2017  |  Redaktion
Der erfahrene Bergbauexperte und Chairman von Franco-Nevada Pierre Lassonde ist überzeugt, dass aktuell eine sehr gute Zeit für Investments in den Goldbergbausektor ist. Im Interview mit Daniela Cambone von Kitco News erklärte Lassonde am Rande der BMO Metals & Mining Conference, warum er für Gold sehr optimistisch eingestellt ist.

Gold habe seinen Boden vor 1 ½ Jahren gebildet und werde nun weiter steigen. Er geht außerdem davon aus, dass sich Donald Trumps Politik positiv auf den Goldpreis auswirken wird, da der neue Präsident einen schwächeren US-Dollar anstrebe.

Darüber hinaus sieht Lassonde für die kommenden drei bis fünf Jahre ein sinkendes Minenangebot, da die Produktion sehr verzögert, genauer um 6-7 Jahre, auf Preistiefs und auch -hochs reagiere.




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"