Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold hatte schon bessere Zeiten - Palladium aber auch

14.03.2017  |  DAF
Open in new windowDa waren die Rohstoffe zu Jahresbeginn so stark und dann?! Doch noch ist nicht aller Tage Abend. Vor allem die nächsten politischen wie geldpolitischen Ereignisse könnten Bewegung in die Märkte bringen. Gute Zeiten für Gold oder Palladium, Michael Blumenroth von der Deutschen Bank?

Niederlande-Wahl, Merkel bei Trump, die FED mit der Zinsentscheidung - es wird spannend, sagt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank im Gespräch mit Antje Erhard. Vor allem Gold habe jüngst gelitten, weil in Erwartung der Zinsen die US-Renditen stark gestiegen seien. Aber mit der Entspannung bei den Wahl-Umfragen in Frankreich stiegen selbst die Renditen in Deutschland und Europa an. Da waren also Alternativen im Markt statt der Rohstoffe. Vor allem Gold habe gelitten.

Im Gegensatz zu vielen Rohstoffen halte sich Palladium noch relativ gut. Zu Jahresbeginn handelte es bei 668 $/Unze, das bisheriges Hoch liege bei 797 $/Unze. Das sind +8,4% bis dato und damit sei Palladium der Jahresgewinner gegen den USD, was Währungen und Rohstoffe anbelangt. Starke Autokäufe in China vor allem hätten die Nachfrage gestützt, die Analysten der Deutschen Bank sehen deshalb das alte Jahreshoch erreichbar.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"