Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber - deutliche Reaktion auf unsere Tradingbereiche!

16.03.2017  |  Philip Hopf
Für Fundamentalanalysten und Anleger, welche dieser Theorie folgen, muss es gestern wieder ein Tag zum Verzweifeln gewesen sein. Jahrelang hat man ihnen doch erklärt, dass steigende Zinsen ein Feind des Goldpreises sind. Nun wird gestern eine Zinsanhebung beschlossen und anstatt den Preis zu drücken, steigen die Edelmetalle deutlich.

Seit gestern wissen wir abermals wie wenig ein fundamentales Ereignis an Wert für einen Markt besitzt, und dass Nachrichten nicht den Effekt haben, den sich viele wünschen. Gold konnte gestern direkt aus unserem Zielbereich ausbrechen und die $1211 im Tagesschluss deutlich hinter sich lassen. Eine erste gute Indikation, dass der Boden drin sein könnte.

Wenn Sie wirklich daran glauben, dass Kurse durch die Nachrichtenlage gesteuert werden, müssen Sie sich die Frage stellen, wie es uns in Gottes Namen möglich war vor 4 Wochen bereits den jetzigen Zielbereich (blaue Box im Chart) im Gold sowie im Silber korrekt zu benennen, und wie es zu erklären ist, dass der Kurs genau in diesem Zielbereich erst auf den Millimeter an unserer Unterstützung zum stehen kommt und nun impulsiv in die von uns gewünschte Richtung verläuft.

Wie ist das möglich, wenn scheinbar niemand weiß, wie sich die Kurse morgen oder übermorgen entwickeln?

Ich kann es nur immer wieder wiederholen und mit unserer Analyse und Treffergenauigkeit aufzeigen. Die gängige Markttheorie, der Minimum 90% aller Marktteilnehmer weltweit folgen, ist nicht mehr als eine Illusion, sie existiert nicht und kann nicht funktionieren. Welch Zufall, dass auch über 90% aller Marktteilnehmer weltweit dauerhaft ihr Geld an den Finanzmärkten verlieren. Na, meinen Sie es gibt da eine Korrelation?

Wir wollen im Goldmarkt nun im Anschluss ein Überschreiten von $1237 sehen und zuvor den Preis nicht mehr unter $1211. Gelingt dies, fahren wir die erste Bestätigung ein, dass der Zielbereich erfolgreich abgeschlossen wurde. Seine Prägnanz hat er bereits jetzt unter Beweis gestellt.

Open in new window

Mit dem gestrigen Schlusshandel leitet Silber die Startsequenz für Welle (iii) ein. Im Tagesschluss kann die Marke von $17.16 deutlich überschritten werden und liefert uns damit ein erstes Signal, dass wir mit dem Ausbau eines Tiefs rechnen können. Dazu muss nun aber dennoch eine klare Bestätigung her, die wir in zwei Schritten erfolgen sehen. Wir werden diese Level im Detail in unserem täglichen Silberupdate besprechen, sodass auch dieser Trade wie die letzten ein Erfolg wird und damit die letzte Chance für Nachzügler im Markt darstellt.

Open in new window

Beide Märkte warten nun nach den sehr positiven Signalen zum gestrigen Tag auf eine Bestätigung für die Aufwärtsbewegung. Die Kursstruktur werden wir nun mit Argusaugen beobachten.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"