Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Millennial Lithium Corp. leistet Zahlung für Option auf Projekt Pocitos West

30.03.2017  |  DGAP
30. März 2017 - Millennial Lithium Corp. (TSX.V: ML) (A3N2.F) (MLNLF) ("Millennial" oder das "Unternehmen") berichtet, dass das Unternehmen gemäß seiner Option zum Erwerb einer 100-%-Beteiligung am Projekt Pocitos West ("Pocitos West") die ersten Zahlungen geleistet hat. Pocitos West umfasst 15.857 Hektar (39.183 Acres) aussichtsreicher Förderkonzessionen für Lithium-Sole auf dem Pocitos Salar in der Provinz Salta, Argentinien. Pocitos West grenzt an Landflächen, die vor Kurzem von Pure Energy Minerals Ltd. erworben wurden, und liegt strategisch in der Nähe bekannter Lithium-Ressourcen einschließlich des Rincon-Projekts 32 km nördlich und des Projekts Sal De Vida 90 km südlich. Der Erwerb der Option wurde am 2. Februar 2017 bekannt gegeben.

Pocitos West ist 160 km von Salta entfernt und liegt ungefähr 40 km westlich von Millennials Flaggschiff-Projekt Pastos Grandes, wo vor Kurzem Bohrungen beachtliche Lithium-Solevorkommen ab der Oberfläche bis in 400 m Tiefe bestätigt haben. Pocitos West ist direkt über den Salta Provincial Highway 17 erreichbar und nahe zu anderer hochwertiger regionaler Infrastruktur und Infrastruktur vor Ort, einschließlich Straßen, Eisenbahn und Stromerzeugung.

Millennial Lithium und die Verkäufer von Pocitos West haben ein endgültiges Optionsabkommen unterzeichnet (das "Abkommen"), das die wesentlichen Bedingungen und Konditionen der Option definiert. Eine nicht rückerstattbare Anzahlung von 100.000 USD an die Verkäufer (die "Anzahlung") wurde geleistet. Weitere 150.000 USD (die "erste Zahlung"), die nach Erhalt der Genehmigung der Börse für das Abkommen fällig waren, wurden gezahlt.

Die Option kann innerhalb von drei Jahren durch Zahlung von insgesamt 4.500.000 USD (einschließlich der Anzahlung und erster Zahlung) (der "Optionsausübungspreis") ausgeübt werden: (i) 250.000 USD sechs Monate nach Datum des Abkommens; (ii) 500.000 USD zwölf Monate nach Datum des Abkommens; (iii) 500.000 USD 18 Monate nach Datum des Abkommens; (iv) 500.000 USD 24 Monate nach Datum des Abkommens; (v) 500.000 USD 32 Monate nach Datum des Abkommens; und (vi) 2.000.000 USD 36 Monate nach Datum des Abkommens.

Nach Zahlung des vollen Optionsausübungspreises wird Millennial zu 100% an Pocitos West beteiligt sein.

In Verbindung mit der Ausübung der Option wurden keine Wertpapiere des Unternehmens ausgegeben.

Das 60 km lange Becken des Pocitos Salar wurde bereits im Jahre 1979 von der argentinischen Behörde, Direccion General de Fabricaciones Militares (DGFM) durch 12 kurze Bohrungen überprüft. Das signifikanteste Ergebnis dieses historischen Arbeitsprogramms schließt eine kurze Bohrung ein, die durchschnittlich 417 ppm Lithium und 15.300 ppm Kalium enthielt. Die Ergebnisse dieser Bohrungen und die Probennahme können nicht gemäß der heute gültigen Explorationsstandards des National Instrument 430101 bestätigt werden.

2010 gab Li3 Energy Inc. die Ergebnisse von 46 Sole-Proben bekannt, die knapp unter Oberfläche des Salars entnommen wurden. Die Sole-Proben hatten Lithiumgehalte zwischen 300 und 600 ppm. Diese Proben wurden unmittelbar östlich der Liegenschaft Pocitos West entnommen. Geophysikalische Studien, die zuvor von Li3 Energy Inc. durchgeführt wurden, zeigten ebenfalls, dass das Pocitos-Becken ander Probenentnahmestelle ungefähr 500 m tief ist und das aussichtsreiche Sole-Ziel offen ist und sich nach Westen in Richtung der Liegenschaft Pocitos West erstreckt.

Diese Pressemitteilung wurde von Iain Scarr, AIPG, CPG, dem COO des Unternehmens und gemäß National Instrument 43-101 eine qualifizierte Person, geprüft.

Für weitere Informationen über Millennial Lithium Corp. kontaktieren Sie bitte Investor Relations unter (604) 662-8184 oder E-mail info@millenniallithium.com.


Millennial Lithium Corp.

"Graham Harris"
Chairman, Director



Millennial Lithium Corp.
Suite 2000 - 1177 West Hastings Street
Vancouver, BC Canada V6E 2K3
Tel.: 604-662-8184 Fax: 604-602-1606
www.millenniallithium.com



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Millennial Lithium Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"