Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Entscheidender Punkt für die Silberpreisentwicklung

12.04.2017  |  Steve St. Angelo
Der Preistrend von Silber befindet sich derzeit wieder an einem kritischen Punkt. Es ist nun vier Jahre her, dass der Silberpreis eine entscheidende Trendlinie durchbrochen hat. Auf die aktuelle Situation wird jedoch entweder eine weitere Korrektur folgen oder aber ein viel höherer Preis.

Dies ist ein 10-Jahres-Chart, der die aktuelle Lage für den Handel von Silber zeigt:

Open in new window

Die blaue Linie stellt den gleitenden Durchschnitt von 50 Monaten dar, die rote Linie den gleitenden Durchschnitt von 200 Monaten. Seit der Silberpreis Anfang 2013 unter die blaue Linie gefallen ist, diente ihm die rote Linie als Unterstützung. Er ist bei seinem Tief Anfang 2016 nicht unter die rote Linie gefallen und ist zwei Mal von der blauen Linie abgeprallt, welche nun als Widerstand fungiert.

Derzeit geht der Silberpreis die blaue Widerstandslinie in Form des 200-monatigen gleitenden Durchschnitts an. Sollte der Silberpreis diese durchbrechen und darüber schließen, könnten wir deutlich höhere Silberpreise sehen. Wenn er das jedoch nicht tut, könnte es zu einer weiteren kurzfristigen Korrektur kommen.


© Steve St. Angelo
(SRSrocco)


Dieser Artikel wurde am 11. April 2017 auf srsroccoreport.com veröffentlicht und in Auszügen für GoldSeiten übersetzt.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"