Suche
 
Folgen Sie uns auf:

XAU- und HUI-Index erreichen wichtige Widerstände

15.04.2017  |  Karsten Kagels
Die Handelstage in der Karwoche standen im Zeichen steigender Gold-, Silber- und Edelmetallaktienpreise. Während der Goldpreis den Widerstandbereich bei 1.250 $ nach oben verlassen konnte, hat der Silber-Future noch nicht die wichtige Kursmarke von 18,50 $ überschreiten können. Grundsätzlich kann sich aber die positive Kursentwicklung der letzten Wochen bei Gold und Silber noch etwas fortsetzen. Der Platin-Future zeigt sich auch freundlich, kann aber aus der Konsoldierung der letzten Wochen noch nicht nach oben ausbrechen.

Der XAU-Index hat am Donnerstag punktgenau die mittelfristige Abwärtstrendlinie erreicht und ist dort erst einmal abgeprallt. Auch der HUI-Index hat einen wichtigen charttechnischen Indikator erreicht, nämlich die 200 Tage Linie, die in der vergangenen Woche aber noch nicht überschritten werden konnte.

Auch die Barrick Gold Aktie (ABX) und Newmont Mining (NEM) haben ebenfalls wichtige mittelfristige Abwärtstrendlinien erreicht. Die weiteren Einzelheiten sehen Sie in meinem aktuellen Chartanalyse-Video.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"