Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Lynas Corporation Ltd.: Starke Zahlen

26.04.2017  |  Hannes Huster
Streuung, Streuung, Streuung. Ich predige dies seit Jahren und habe es in den vergangenen 12-24 Monaten nochmals intensiv verstärkt. Gerade aktuell, in einer Phase, in der die GDX-Junior-Umstellung bei den Goldaktien für eine extrem hohe Verunsicherung sorgt, ist es umso wichtiger, auch in anderen Sektoren vertreten zu sein.

Lynas ist hier ein Beispiel. Der Rare-Earth-Produzent gab heute sehr gute Quartalszahlen bekannt (Link).

Das Unternehmen konnte im abgelaufenen Quartal eine Rekordproduktion mit 4.332 Tonnen erreichen:

Open in new window

Der Cash-Flow lag im Quartal bei 11,6 Millionen AUD und die Umsätze konnten um 6,6% auf 69,3 Millionen AUD gesteigert werden. Die Cash-Position stieg im Quartal von 38,5 auf 52,6 Millionen AUD:

Open in new window

Die Preise für die Produkte zogen im Quartal stetig an:

Open in new window

Fazit:

Lynas hat aktuell zwei große Vorteile. Zum einen läuft die Anlage wie geschmiert, sogar über der eigentlichen Produktionskapazität. Zum anderen sehen wir erstmals seit Monaten anziehende Preise im Sektor, worauf ich bei dem Kauf der Aktie spekuliert habe.

Lynas konnte also mit einem kleinen Preisanstieg von einer schwarzen Null in die Gewinnzone vordringen und der Markt honoriert dies zum Glück auch entsprechend.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Lynas Rare Earths Ltd.
Bergbau
871899
AU000000LYC6
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"