Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Perus Goldproduktion im März deutlich gesunken

28.05.2017  |  Redaktion
Die Goldproduktion Perus verzeichnete im März dieses Jahres gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresmonat einen Rückgang um 10%. Dies geht aus den vom peruanischen Ministerium für Minen und Energie in dieser Woche veröffentlichten vorläufigen Metallproduktionszahlen des Landes hervor. Während im März des vergangenen Jahres 13.004 kg des gelben Metalls ausgestoßen worden waren, belief sich die Goldproduktion im diesjährigen März auf nur noch 11.700 kg.

Auch die Silberproduktion verringerte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat. Sie ging von 370.021 auf 359.286 kg und damit um 2,9% zurück.

Rückläufig war außerdem die Zinnproduktion, die um 14,9% sank. Die Molybdänproduktion sank im März ebenfalls und lag 22% unter dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums. Die Produktion von Blei und Zink ging zur gleichen Zeit um 4,3% bzw. 0,6% zurück.

Der Kupferausstoß verzeichnete gegenüber März 2016 dagegen einen Anstieg um 0,7%. Ein Plus ergab sich außerdem beim Eisenausstoß, welcher um 9,1% anstieg.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"