Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Widerstandslevel bei 17,50 USD voraus

26.05.2017  |  Christian Kämmerer
Nach dem dynamischen Start ins Handelsjahr 2017 konnte Silber bis in den Februar hinein überzeugen. Im April versuchte sich der kleine Bruder des Goldes an einem Ausbruch, welcher jedoch klärglich scheiterte. So rauschten die Notierungen nach einem kurzen Ausflug über 18,50 USD wieder gen Süden und dies sehr deutlich. Seit Anfang Mai jedoch kommt wieder Schwung auf der Oberseite zum Vorschein und so wollen wir die Lage näher beleuchten.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Die Aussichten für weitere Zugewinne stehen gut und so sollte man in der kommenden Zeit auf das Widerstandslevel von 17,50 USD achten. Ein nachhaltiger Ausbruch darüber, sprich Notierungen oberhalb von 17,70 USD, würde weiteres Aufwärtspotenzial bis zur nächstfolgenden Widerstandszone rund um 18,50 USD versprechen. Oberhalb dessen wäre der Weg für einen weiteren US-Dollar an Performance gesichert, welcher ein entsprechendes Niveau von 19,50 USD in Aussicht stellen würde.

Gelingt eine solche Performance, wäre der Silberpreis wahrhaftig kurz vor einem langfristigen Kaufsignal, welches weitaus höhere Preise in Aussicht stellen dürfte. Doch noch ist es bekanntlich nicht soweit und so wird mit der Beschau des Charts klar, dass unterhalb von eben 17,50 USD die Abwärtsrisiken nicht zu unterschätzen sind. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass sich exakt dort zwei vielbeachtete gleitende Durchschnitte aufhalten. So finden sich dort der SMA200 und auch der SMA55. Beide unterstreichen den Widerstandsbereich rund um 17,50 USD zusätzlich.

Sollten die Notierungen daher dort ins Stoppen geraten, sollte man temporäre Rückschläge in Richtung von 17,00 USD und ggf. 16,50 USD nicht ausschließen. Kritisch wäre in diesem Kontext eine größere Schwäche mit Preisen unterhalb des Mai-Tiefs anzusehen. Unterhalb von 16,03 USD sollte man sich demnach nicht nur auf einen Test der Unterstützung bei 15,60 USD einstellen, sondern eher noch einen weiteren Tiefschlag in Richtung der Region von 14,50 USD einkalkulieren.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der Anfang in Sachen Erholung und drang zu mehr ist gemacht. Nunmehr muss sich der Silberpreis nur noch durch den Widerstandsbereich rund um 17,50 USD bohren und der weitere Weg in Sachen Performance wäre frei. Ziele lassen hier bei 18,50 USD und dem folgend 19,50 USD ableiten.


Short Szenario:

Scheitert ein Ausbruch und prallt Silber am Niveau von 17,50 USD nach unten hin ab, wäre mit einer Reaktion in Richtung 17,00 bzw. 16,50 USD zu rechnen. Ein Verkaufssignal würde sich jedoch erst unterhalb von 16,03 USD eröffnen. In diesem Fall müsste man Verluste bis 15,60 USD und im Ausdehnungsfall bis 14,50 USD berücksichtigen.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"