Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Warum die 1.250 $ Marke im Goldmarkt so wichtig ist …

17.06.2017  |  Karsten Kagels
Zum Wochenbeginn konnten Edelmetalle und Minenaktien mit freundlichen Kursen punkten, aber nach dem FOMC Meeting der US-Notenbank kamen Gold und Silber dann stark unter Druck. Der Gold-Future gab am Mittwoch innerhalb von zwei Stunden gut 30 $ nach und fiel zurück bis fast auf 1250 $.


Langfristige Abwärtstrendlinie und Tief vom Brexit-Tag sind wichtig

Wie Sie im aktuellen Chartanalyse-Video sehen könnten, ist die 1.250 $ Marke in den nächsten Tagen von großer Bedeutung für den Goldmarkt. Bei 1.252,8 $ befindet sich das Tief vom 24. Juni 2016 (Tag der Brexit-Entscheidung), welches jetzt als Stützung für den Gold-Future dienen könnte. Anhand des Wochencharts können wir sehen, dass die langfristige Abwärtstrendlinie (lineare Skalierung) auch im Bereich von 1.250 $ verläuft und jetzt oben kommend getestet werden könnte.

Auch der Silber-Future hat in den letzten zwei Wochen wieder etwas stärker nachgegeben und den vorangegangenen Anstieg korrigiert. Der Platin-Future bewegt sich weiterhin seitwärts ohne große Impulse zu zeigen.


XAU-Minenaktien-Index erreicht wichtigen Stützungsbereich

Die Gold- und Silberaktien konnte die anfänglichen Kursgewinne vom Mittwoch auch nicht halten und haben dann zum Wochenschluß stark nachgegeben. Der wichtige XAU-Index hat jetzt wieder seine Stützungszone knapp unter 80 Indexpunkten erreicht. Auch der HUI Gold Bugs Index notiert knapp unter der wichtigen langfristigen Aufwärtstrendlinie, die das Januartief 2016 mit dem Maitief 2017 verbindet. Am Donnerstag wurde auch noch ein offenes Gap geschlossen.


GDXJ mit relativer Stärke

Das große Edelmetallaktien ETF GDXJ zeigt realtive Stärke und konnte sich zum Wochenschluß behaupten.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"