Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Liquiditätsloch II-Bonds angezählt

10.07.2017  |  Christian Vartian
Die US-Non-Farm-Payrolls kamen viel besser als erwartet mit 222k vs. 174k erwartet.

Wie erwartet und in der abgelaufenen Woche auch in einem mündlichen Format angekündigt, brachte die Macron-EUR-Euphorie außer der Deflationswirkung durch den leicht angestiegenen EUR

- warum das so wirkt - siehe HAM 26/17 -

nichts und nun verlief auch gleich eine Französische Staatsanleihenauktion ziemlich enttäuschend, da wird die EZB sicher freundliche Anrufe bekommen, nachdem sie zuletzt ja QE abzustellen vergerüchtete, was erst zur Problematisierung der davor entspannten Staatsanleihensituation führte.

Der Vorgeschmack kam in dieser Woche, was dann mit den EUR-Staatsanleihen geschieht und da reden wir nicht von Portugal oder Griechenland, nein es betraf Frankreich.

Die US-Zentralbank, so das Protokoll der Sitzung des letzten Offenmarktausschusses, ist gespalten darüber, wie schnell sie ihre Bilanz von 4 Billionen reduzieren soll, sie ist aber nicht zu dem Thema gespalten, dass sie sie reduzieren will. Auf dieser Bilanz befinden sich nahezu nur mehr Staatsanleihen, eine Reduktion bedeutet deren Verkauf bzw. mindestens deren Nichtersatz bei Tilgung.

Im Verein mit den guten US- Zahlen war die Woche daher vor allem durch einen Kursverfall von Anleihen geprägt:

Die US-10 jährigen

Open in new window

Die US-30 jährigen

Open in new window

Die DE-Bunds

Open in new window

alles sank und zwar schneller, als erwartet.

Bei den Aktien sanken die Europäischen

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"