Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Silber-Future testet erfolgreich langfristige Aufwärtstrendlinie

15.07.2017  |  Karsten Kagels
In der vergangenen Woche konnten wichtige Unterstützungszonen bei Gold, Silber, Platin und den Minenaktien bestätigt werden, da sich der Edelmetallsektor zum Wochenschluss noch freundlich zeigte. So hat der Gold-Future erneut knapp oberhalb der wichtigen Kursmarke von 1.200 $ wieder nach oben gedreht. Auch wurde die große offene Kurslücke vom 16. März punktgenau geschlossen.

Nach dem Flashcrash in der vergangenen Woche hat der Silber-Future etwa die Hälfte des Kursverlustes wieder korrigiert. Auch notiert das Edelmetall zum Wochenschluß wieder über 15,70 $, wo sich eine wichtige Unterstützungszone befindet. In diesem Bereich verläuft aktuell auch die langfristige Unterstützungslinie, welche das Tief von 2008 mit dem Tief von 2015 verbindet.

Positiv verlief auch die Kursentwicklung im Platin-Future in der vergangenen Woche. Der relevante Stützungsbereich knapp unter 900 $ wurde erfolgreich getestet. Der Platin-Future beendet den Handel in der vergangenen Woche bei 923 $. Das neue Jahrestief bei 891,4 $ wurde sofort gekauft und hat sich als Bärenfalle erwiesen.

Die beiden Minenaktien-Indizes XAU und HUI konnten ebenfals ihre zentralen Stützungsniveaus verteidigen. Beim XAU-Index sollte der Kursbereich knapp unter wichtigen 80 Indexpunkte bis maximal 77 Indexpunkte nicht mehr unterschritten werden, damit sich in den nächsten Wochen weiteres Aufwärtspotential entwickeln kann. Für den HUI-Index, der zum Wochenschluß bei 186 Indexpunkten notierte, liegt diese Marke bei 177 Punkten.

Die Newmont Mining Aktie bewegt sich weiterhin oberhalb von 32 $ und kann durchaus in den nächsten Wochen Aufwärtspotential in Richtung Vorjahreshoch entwickeln, sofern das aktuelle Jahrestief nicht mehr unterschritten wird.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2017.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!