Suche
 
Folgen Sie uns auf:

UBS sieht Gold bald bei 1.300 USD

24.07.2017  |  Redaktion
Wie die Financial Times berichtet, rechnet die UBS mit einer weiteren Erholung der Goldpreise und nennt ein kurzfristiges Kursziel von 1.300 USD je Unze. Das gelbe Metall werde steigen, um die Schwäche des Dollars und das aktuelle Zinsumfeld widerzuspiegeln, so die Schweizer Großbank, die seit dem im Dezember 2015 verzeichneten 5-Jahres-Tief Gold gegenüber recht optimistisch eingestellt ist.

Allerdings räumt die Strategin Joni Teves ein, dass die Nachfrage der Investoren in diesem Jahr bislang langsamer zugenommen hätte als von der Bank erwartet. Dies führt sie darauf zurück, dass viele Anleger sich angesichts der erwarteten geldpolitischen Normalisierung schwer getan hätten, stärker in Gold zu investieren.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"