Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Diese beiden Analysten erwarten Goldpreisanstieg auf 1.400 USD

15.08.2017  |  Redaktion
Während der "India International Gold Convention 2017" in Goa äußerten sich laut Kitco News einige Analysten in Bezug auf Gold sehr optimistisch. Als positive Faktoren für den Preis des Metalls werden die Nachfrage aus Indien und China sowie geopolitische Risiken, allen voran die Spannungen zwischen USA und Nordkorea, genannt.

Evgeny Ananiev, Leiter des Bereichs Edelmetalle bei VTB Capital JSC, habe gegenüber Bloomberg kürzlich erklärt, dass der Markt in den nächsten drei Monaten einen Preisanstieg auf 1.360 USD könnte. Danach sollte es dann weiter aufwärts gehen. In einem Interview am Wochenende sagte er, dass es zwischenzeitlich zwar zu einer Korrektur kommen könnte, er aber nicht mit einem Rückgang unter 1.200 USD rechne, da sich dort eine gute Unterstützung befinde.

Chirag Sheth, Analyst bei Metals Focus Ltd., erklärte zur gleichen Zeit, dass man insgesamt in Bezug auf den Markt sehr bullisch eingestellt sei. "Was Nordkorea getan hat, ist es Gold zu ermöglichen, über das Niveau von 1.300 USD zu steigen und sich über diesem Niveau zu halten," so Sheth. Er rechnet außerdem damit, dass das gelbe Metall in den nächsten sechs bis neun Monaten 1.400 USD erreichen wird und dass die US-Notenbank hinsichtlich Zinserhöhungen im weiteren Verlauf des Jahres wieder eine dovishere Haltung einnehmen wird.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Artikel nach Beliebtheit
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"