Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Finanzminister hat Fort Knox besucht

22.08.2017  |  Redaktion
Wie Bloomberg berichtet, besuchte der US-Finanzminister Steven Mnuchin am gestrigen Montag Fort Knox und die dort lagernden Goldreserven des Landes. Anschließend twitterte der ehemalige Hollywoodproduzent und Ex-Mitarbeiter von Goldman Sachs: "Glad gold is safe!", was soviel bedeutet wie "Bin froh, dass das Gold sicher ist!"

Den Angaben zufolge ist Mnuchin erst der dritte Finanzminister, der die Tresorräume in Kentucky seit deren Bau im Jahr 1936 besichtigte und der erste seit 69 Jahren.

"Wir haben Gold im Wert von etwa 200 Milliarden Dollar in Fort Knox", so Mnuchin. "Das letzte Mal, als jemand dort war, um das Gold zu sehen, mal abgesehen von den Mitarbeitern von Fort Knox, war 1974 während eines Besuchs von Kongressabgeordneten. Und das letzte Mal gezählt wurde es eigentlich 1953."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"