Suche
 
Folgen Sie uns auf:

FED-Sitzung morgen Abend

19.09.2017  |  Hannes Huster
Morgen Abend wird die US-FED die Ergebnisse ihrer September-Sitzung veröffentlichen. An den Terminmärkten wettet niemand auf eine Zinsanhebung morgen, 100% gehen von unveränderten Leitzinsen aus:

Open in new window

Die nächste Zinsanhebung wird vom Markt frühestens im Dezember erwartet. Dort zeigt sich eine Mehrheit von 56,60%, die auf einen weiteren 0,25%-Schritt nach oben wetten:

Open in new window

Die FED könnte den Markt morgen also nur schocken, wenn sie die Zinsen erhöht. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings relativ gering.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man die Aktienmärkte etwas einbremsen will. Die Computer-Programme schieben die US-Indizes in den vergangenen Tagen Stück für Stück nach oben und der "alternativlose Aktienmarkt" preist seit längerer Zeit keine Risiken eines wirtschaftlichen Abschwungs ein.


Dow Jones:

Open in new window

Die Marktteilnehmer werden wie üblich wieder sehr genau auf die Wortwahl von Yellen achten und unklar bleibt weiterhin, wie und wann die FED damit beginnt, die aufgeblähte Notenbankbilanz wie angekündigt zu schrumpfen.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"