Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin: Abverkauf belastet

22.09.2017  |  Thomas May
Nachdem Platin im Juli über eine mittelfristige Abwärtstrendlinie ausgebrochen war, startete ein Kaufimpuls, der das Edelmetall bis an den Widerstand bei 1.020 USD führte. Dort schwanden den Bullen allerdings die Kräfte und der Wert setzte zu einer zunehmend dynamischer werdenden Korrektur an. Mit dem Bruch der Unterstützung bei 967 USD wurde zuletzt ein kurzfristiges Verkaufssignal gebildet und Platin bis 927 USD abverkauft.


Charttechnischer Ausblick:

Nachdem jetzt weite Teile des bisherigen Anstiegs neutralisiert wurden, scheinen die Bullen bei Platin an einer ersten Bodenbildung zu arbeiten. Ausgehend vom Unterstützungsbereich von 920 bis 927 USD dürfte es jetzt entsprechend zu einer leichten Erholung bis 967 USD kommen. Ein Ausbruch über die Hürde ist aktuell wenig wahrscheinlich, würde jedoch zu einem Anstieg bis 990 USD führen.

Wird Platin dagegen auch unter 920 USD gedrückt, dürfte sich die Verkaufswelle bis 885 USD ausdehnen, ehe es dort Chancen auf eine Bodenbildung gäbe. Darunter droht jedoch bereits ein tiefer Einbruch bis 850 USD.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"