Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin: Abwärtsdruck hält an

06.10.2017  |  Thomas May
Anfang September setzte bei Platin ein steiler Kurseinbruch ein, der die Zugewinne der vorherigen Monate schlagartig zunichtemachte. Der Auftakt für den Einbruch war das Unterschreiten der Kreuzunterstützung bei 990 USD. Dieses kurzfristige Verkaufssignal weitete sich in den folgenden Tagen zu einer massiven Abwärtswelle aus, die Platin aktuell an die kleine Unterstützung bei 900 USD führt. Kurz vor der zentralen Haltemarke bei 885 USD versuchen sich die Käufer aktuell gegen ein mittelfristiges Verkaufssignal zu wehren.


Charttechnischer Ausblick:

Es steht viel auf dem Spiel für das Edelmetall. Ein Bruch der 900 USD-Marke würde zum Angriff auf den zentralen Support bei 885 USD führen, der im Mai und Juli noch als solide Unterstützung fungiert hatte. Daher ist davon auszugehen, dass dieser Bereich für eine Bodenbildung genutzt werden kann und anschließend die 927 USD-Marke zurückerobert wird.

Doch erst ein Ausbruch über 941 USD - ob nun mit einer Korrektur bis 885 USD oder vom jetzigen Kursniveau aus- wäre aktuell bullisch zu werten. Damit hätte der Wert die Chance bis 967 USD zu steigen. Bricht Platin dagegen auch unter 885 USD ein, wäre ein weitreichendes Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 860 USD aktiv.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"