Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Alan Knuckman sieht Aufwärtspotenzial für Gold

24.10.2017  |  Redaktion
In der Bloomberg-Sendung "Futures in Focus" sprach Morderator Mark Barton jüngst mit Alan Knuckman, Stratege bei Bulls-Eye Option, über die jüngsten Preisentwicklungen bei Rohöl, dem US-Dollar und Gold.

Der Optionsexperte ist der Meinung, dass Gold zuletzt durch das veränderte Verhalten des US-Dollar unter Druck geraten sei. Der Dollar habe aufgehört zu fallen und habe stattdessen Anstiege verzeichnet, was in der Regel zu einer schwächeren Performance von Gold führe. Allerdings sollte dieses Verhalten des Dollar nur noch für einen begrenzten Zeitraum andauern.

Ein weiterer Faktor, der die Goldpreisentwicklung gehemmt habe, seien die immer weiter steigenden Bitcoins. Laut Knuckman wurde ein Teil des Geldes, das normalerweise in Gold geflossen wäre, in die Kryptowährung investiert.

Trotzdem sieht er Aufwärtspotenzial für das gelbe Metall und betont die Wichtigkeit des Niveaus von 1.300 USD je Feinunze.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"