Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Reuters-Umfrage unter Analysten: Aktuelle Preisprognosen für Gold und Silber

27.10.2017  |  Redaktion
Einer Umfrage zufolge, die Reuters gestern unter 34 Tradern und Analysten durchführte, könnte Silber in diesem Jahr im Durchschnitt 17,12 USD je Unze kosten. Bei einer ähnlichen Umfrage im Juli waren die Befragten noch von einem durchschnittlichen Silberpreis von 17,32 USD je Unze ausgegangen.

Für das kommende Jahr liegen die Schätzungen aktuell im Durchschnitt bei einem Silberpreis von 17,90 USD je Unze. Im Juli waren die Befragten noch von durchschnittlich 18,30 USD ausgegangen.

Den Goldpreis sehen die Umfrageteilnehmer 2017 im Schnitt bei 1.260 USD je Feinunze. Vor drei Monaten hatte die Prognose noch bei 1.250 USD gelegen.

Im Gesamtjahr 2018 könnte der durchschnittliche Goldpreis der Umfrage zufolge bei 1.300 USD je Unze liegen. Im Juli hatte man im kommenden Jahr durchschnittlich 1.292 USD erwartet.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"