Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Kommt hier die Jahresendrally?

17.11.2017  |  Thomas May
Nach dem fulminanten Anstieg auf ein neues Jahreshoch bei 1.355 USD schwanden den Käufern beim Goldpreis Anfang September die Kräfte. Das erreichte Niveau konnte nicht verteidigt werden und spätestens nach dem Bruch einer kurzfristigen Aufwärtstrendlinie konnte man von einer nachhaltigen Korrektur sprechen. Diese führte das Edelmetall an die zentrale Unterstützung bei 1.265 USD, die seither allen Angriffen der Bären Stand hielt. Allerdings konnten auch die Käufer in den letzten Tagen wenig ausrichten und so bildet sich eine immer schmaler werdende Handelsspanne, die in Kürze verlassen werden dürfte.


Charttechnischer Ausblick:

Zwischen 1.265 und 1.296 USD herrscht eine Pattsituation vor. Erst der Ausbruch aus der Range kann neue Impulse liefern. Aufgrund des weiterhin intakten Aufwärtstrends liegen die besseren Chancen auf Seiten der Bullen. Diese konnten in der laufenden Woche bereits an der Hürde bei 1.285 USD kratzen und dürften bei einem nachhaltigen Ausbruch über die Marke zu einem Angriff auf die 1.301 USD-Marke ansetzen. Wird diese gebrochen, sollte eine steile Kaufwelle bis 1.325 USD und darüber bereits bis 1.355 USD führen.

Ein Abverkauf unter 1.265 USD würde dagegen ein kurzfristiges Verkaufssignal auslösen, dem ein Einbruch bis 1.240 USD und darunter ggf. bis 1.226 USD folgen dürfte, ehe sich der übergeordnete Aufwärtstrend fortsetzen kann.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"