Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kitcos Goldumfragen: Wall Street wieder bearish eingestellt

04.12.2017  |  Redaktion
Die Analysten und Finanzexperten rechnen seit Ende Oktober erstmals wieder mit sinkenden Goldpreisen. Wie aus der wöchentlichen Umfrage des Nachrichtenportals kitco.com hervorgeht, schätzen die Vertreter der Wall Street die Kursentwicklung in dieser Woche überwiegend bearish ein, während sie in der letzten Woche noch extrem bullisch waren. Die Privatanleger sind dagegen weiterhin optimistisch.

In der vergangenen Woche nahmen 19 professionelle Analysten und Marktbeobachter an der Umfrage teil. Elf von ihnen (58%) erwarten in dieser Woche einen Rückgang des Goldpreises, während nur noch vier (11%) von einem Anstieg ausgehen. Die restlichen vier Teilnehmer rechnen mit einer Seitwärtsentwicklung. In der vergangenen Woche hatten noch 68% der Profis eine positive Preisentwicklung erwartet.

Darüber hinaus beteiligten sich auch 619 Privatanleger an der Online-Umfrage. Von diesen waren immerhin noch 287 bzw. 46% bullisch eingestellt, während es in der Vorwoche 57% waren. 238 Vertreter der sogenannten Main Street bzw. 38% waren dagegen bearish und 94 bzw. 15% waren neutral eingestellt.

Open in new window
Quelle: kitco.com


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"