Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mexiko: Gold- und Silberproduktion im September 2017

08.12.2017  |  Redaktion
Das Institut für Statistik und Geografie (INEGI) hat kürzlich die Produktionszahlen des mexikanischen Gold- und Silberbergbaus im September dieses Jahrs veröffentlicht.

Wie daraus hervorgeht, ist die Goldfördermenge im Vergleich zum Vorjahresmonat gesunken. Während im September 2016 noch 9.887 kg Gold gewonnen wurden, waren es in diesem Jahr nur 9.103 kg. Das entspricht einem Minus von 7,9%. Gegenüber dem August blieb der Ausstoß der Goldminen jedoch stabil.

Im Silberbergbau wurde im Jahresvergleich dagegen ein Anstieg der Fördermenge um 15,9% auf 373.356 kg verzeichnet. Im September 2016 waren es noch 322.180 kg gewesen. Im Vergleich zum August stellt dieser Wert aber einen leichten Rückgang dar: Im achten Monat dieses Jahres hatte die Silberproduktion Mexikos 386.265 kg betragen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"