Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Man nennt es Retracement

24.12.2017  |  Christian Vartian
Der wichtigste Chart der Rumpfwoche soll hier die Eröffnung bilden und das mit dem Wunsch ans Christkind, dass die 16,35 hält

Open in new window

Die Geometrie ist an sich ausreichend, damit sie halten könnte.

Wenn sie hält, ist die Gefahr bei unseren Metallen mal für einige Wochen abgewendet.

Beide Kammern des US-Kongresses haben nun die gleiche US-Steuerreform beschlossen somit ist für eine recht heftige Defizitausweitung gesorgt und es sollte damit eine leichte Indikation für Gold- und Silberbesitz hinzukommen.

Auch der Umstand, dass Platin das erfolgreichte Edelmetall der Woche war, bestärkt hier die Hoffnung, denn es zieht Gold und Silber nahezu immer mit, wenn es steigt.

Der mir wichtigste Indikator, der zur Betongoldkonkurrenz spricht auch in die gleiche, für Gold und Silber günstige Richtung in dieser Woche:

Open in new window

Die von vielen Guten Analysten wahrgenommene, nie aber raisonnierte und auf den ersten Blick nicht logische Korrelation von US-Zinserhöhungen und steigenden Goldpreisen findet nur hier ihre Begründung: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Zinserhöhungen sind in der Leere des Raumes schlecht für Gold und nicht gut, sie sind aber in vernetzten Anlagemärkten für den Konkurrenten Wohnimmobilie noch schlechter als für Gold und nur daher gut für Gold.

Das US Personal Spending kam mit 0,6% besser als erwartet (0,4%) herein, Personal Income umgekehrt mit 0,3% vs. 0,4% erwartet. Leichte Zunahme der Verschuldung der Haushalte wird sich dabei wohl ergeben haben müssen.

Crypto Crash?

Zuerst gibt es mal Free Coins wegen einer Hard Fork für BitCoin Halter noch in den letzten Dezembertagen und davor ging der Kurs deutlich zurück. Welcome to CME? War das der zweite ausgerollte Future? Eher unwahrscheinlich aber wir werden sehen.

Die 79% (Fibonacci Retracement) beim BitCoin hat gehalten, dies ist ein CFD Chart (ohne Wochenendbetrieb), Kurs heute 14.670


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"