Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gossan Resources Ltd. gibt Alto-Gardnar Liegenschaft zurück

21.12.2006  |  Redaktion
19. Dezember, 2006 - Gossan Resources Limited (GSS-TSX.V & GSR-Frankfurt/Freiverkehr) gibt ihren Aktionären wie auch der Öffentlichkeit bekannt, dass der 336 Hektar große Teil der Alto-Gardnar Liegenschaft an ihre Eigner bzw. Optionäre zurückgegeben wurde. Auf dieser Liegenschaft wurden Prospektierungsarbeiten auf der Suche nach Gold ausgeführt. Sie besteht aus zwei Claim-Blöcken und findet sich im Sandybeach Lake Gebiet, 37-Kilometer östlich von Dryden in der kanadischen Provinz Ontario.

Gossan hatte auf dieser 336 Hektar großen Fläche im vergangenen Sommer ein Feldprogramm durchgeführt. In dessen Verlauf wurde eine 10 Meter breite Abbruchzone über eine Länge von mehr als 300 Metern freigelegt.

Diese Abbruchzone wurde geologisch vermessen und kartographiert und extensive Stichprobenserien aus den Grabungen entnommen. Dem folgten Analysen der Proben, wobei zwei Methoden Anwendung fanden.

Obwohl Gold hin und wieder nachgewiesen werden konnte, fand sich doch keine genügend breite Zone, deren Gehalte von ausreichendem wirtschaftlichem Interesse gewesen wären.

Bedauerlicherweise erfuhren diese Ergebnisse im Nachhinein noch einmal eine traurige Bestätigung durch die Gehalte tiefer liegender Schichten, als die Resultate von drei mit kleineren Geräten niedergebrachten Bohrungen eintrafen.

Gossan behält jedoch den zweiten 800-Hektar großen Block der Alto-Gardnar Liegenschaft, der sich etwa einen Kilometer weiter in Richtung Südosten befindet.

Herr Diplom-Geologe G. Ryan Cooke hat als Gossans qualifizierte Person, den Inhalt dieser Meldung überprüft und genehmigt.


Gossan Resources Limited ist im Bereich der Mineral-Exploration in Manitoba und Nordwest-Ontario aktiv. Das Unternehmen verfügt über ein stark diversifiziertes Portfolio von Liegenschaften, auf denen sich Gold und die Metalle der Platin-Gruppe finden, sowie auch Spezialmetalle wie Tantal, Chrom, Titan und Vanadium. Die Gesellschaft besitzt auch jeweils sehr große Lager von magnesium-reichem Dolomit sowie Quarzsänden (Silica).

Gossans Aktien werden an der TSX Venture Börse wie auch an der Börse Frankfurt & Xetra im Freiverkehr gehandelt und die Firma hat insgesamt 20.920.900 Millionen Aktien als Grundkapital (26.880.776 Aktien, voll verwässert) ausstehen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Präsidenten und CEO von Gossan, Herrn Douglas Reeson, unter der Telefonnummer 001-(416) 533-9664 oder (204) 943-1990


Zur Beachtung: Die TSX Venture Exchange hat diese Presse-Meldung nicht geprüft und ist auch für deren Inhalt und Genauigkeit in keiner Weise verantwortlich.





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Gossan Resources Limited
Suite 404 - 171 Donald Street
Winnipeg, Manitoba, R3C 1M4

Telefon: 001 (204) 943 - 1990
Fax: 001 (204) 942-3434

www.gossan.ca
info@gossan.ca
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Gossan Resources Ltd.
Bergbau
904435
CA3834151068
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"