Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chefökonom bei Goldman Sachs rät zum Goldverkauf

30.11.2007  |  Redaktion
Investoren sollen ihr Gold verkaufen, so lautet die Empfehlung von Goldman Sachs. Die Unruhen im Finanzmarkt würden sich legen und auch der Dollareinbruch werde sich verlangsamen, so Bloomberg unter Bezugnahme auf Goldman Sachs.

Goldmans Chef Ökonom, Jim O´Neill, geht von einem Rückgang der Goldpreise von 15% - 20% im nächsten Jahr aus. Gold werde im Sommer 2008 wieder die Niveaus bei 600 $ - 650 $ testen. Gold sei schon so hoch gestiegen, dass eine Korrektur anstehe. Jene Investoren, die jetzt Gold verkauften, würden von den Aussichten auf einen sich stabilisierenden Dollar profitieren. Noch vor zwei Tagen hatte ein anderer Analyst bei Goldman Sachs eine gegenteilig Preisprognose herausgegeben. Oscar Cabrera hatte einen durchschnittlichen Goldpreis von 800 $/oz für das nächste Jahr prognostiziert (2007: 687 $/oz).


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de








Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"