Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Panizzutti von MKA Finance: Gold wird 2008 bei 1000 $/oz liegen

14.01.2008  |  Redaktion
Frederic Panizzutti, ein Senior Vizepräsident der MKS Finance (eine der 4 Schweizer Edelmetallraffinerien) sprach über Gold, nachdem der Goldpreis zum ersten Mal über 900 $/oz stieg. Für Panizzutti liegt der Hauptgrund für die Höhe des Goldpreisanstiegs im schwachen Dollar begründet, das berichtete Bloomberg. Er sehe auch einen großen Umschichtungsprozess im Gang. Gerade werden für das Jahr 2008 die Anlagen in größeren Fonds umgeschichtet und ausgetauscht - in Erwartung einer anhaltenden Subprime-Krise und der sich weiter abkühlenden US-Wirtschaft.

Als Gold die 900 $-Marke berührte, wurden Profite mitgenommen, jedoch nicht zu viele - es ist noch nicht zu grundlegenden Verkäufen gekommen - der Markt sehe noch zu gut aus. Bei der Preisentwicklung befinde man sich jetzt, so Panizzutti, im Niemandsland - bisher wurden solche Preise noch nicht gehandelt. Die Goldpreise können irgendwo bei 900 $- 1000 $ liegen. Die Investoren am Goldmarkt seien jetzt sehr breit gestreut, daher sei es auch sehr schwierig ein stabiles Ziel zu setzen. MKS Finance und Panizzutti gehen jedoch von einem Ziel bei 1000 $/oz aus.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"