• Donnerstag, 18 April 2024
  • 13:29 Uhr Frankfurt
  • 12:29 Uhr London
  • 07:29 Uhr New York
  • 07:29 Uhr Toronto
  • 04:29 Uhr Vancouver
  • 21:29 Uhr Sydney

Newcrest Mining mit rückläufiger Goldproduktion

19.10.2012  |  EMFIS
Perth - (www.emfis.com) - Der australische Goldkonzern Newcrest Mining kann im dritten Quartal nicht an die guten vorherigen Werte anknüpfen.

Wie lokale Medien mitteilten, habe die Firma im Berichtszeitraum wegen Streitigkeiten mit Landeignern und Problemen in zwei Minen bei der Gewinnung etwas zurückstecken müssen. Für das Gesamtjahr gehe der Konzern jedoch unverändert von einer Gesamtproduktion von bis zu 2,5 Millionen Unzen Gold aus. Die Probleme sollen kurzfristig behoben sein. Die gewonnene Menge Gold habe in den Monaten Juli bis September bei über 460 Tausend Unzen gelegen. Im vorherigen Vierteljahr habe sich die Produktion noch auf über 587 Tausend Unzen Gold belaufen.


Auch Kupfer leicht rückläufig

Wie weiter mitgeteilt wurde, habe die Firma auch bei Produktion des roten Metalls geringere Mengen verzeichnet. Dafür seien mehrere Vorhaben verantwortlich gewesen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Newcrest Mining Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.