GoldSeiten.de - Startseite
Home Minen Anlage Fonds Zertifikate Wissen Kurse Münzen Börsenbriefe Seminare Kolumnen Bücher Extras Forum
Donnerstag, 2. September 2010 - 20:52 Uhr 
Menü


Anzeige:
Artikel
Verfasst von Diverse am 01.12.2009 um 9:04 Uhr

China auf dem Weg zum weltweit größten Goldverbraucher

Die chinesische Goldproduktion wird in diesem Jahr neue Rekorde erzielen. Nach 282 t im Vorjahr erwartet man in diesem Jahr 310 t Goldproduktion Auch die Nachfrage wächst. Wie verschiedene Zeitungen übereinstimmend berichten, lag die Nachfrage in diesem Jahr bereits bei mehr als 450 t Gold. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt 395,6 t.

Im Jahr 2007 überholte China Südafrika und wurde zum weltgrößten Goldproduzenten. Im Juli prognostizierte das World Gold Council, China werde Indien als größtem Goldkonsumenten der Welt den Rang ablaufen.

Der Schmuckverkauf in China könnte sich in diesem Jahr im zweistelligen Bereich steigern, da die großen Ersparnisse der Haushalte zu einer gesteigerten Nachfrage nach Investitionen und Hochzeitsgeschenken geführt haben.


© Redaktion GoldSeiten.de














Druckoptimierte Version Schicken Sie den Artikel an einen Freund

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!

Nach oben!
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2010
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!
Disclaimer | Impressum | Sitemap | RSS / XML | Partnerprogramm