GoldSeiten.de - Startseite
Home Minen Anlage Fonds Zertifikate Wissen Kurse Münzen Börsenbriefe Seminare Kolumnen Bücher Extras Forum
Donnerstag, 2. September 2010 - 20:54 Uhr 
Menü


Anzeige:
Artikel
Verfasst von Diverse am 04.02.2009 um 10:28 Uhr

Europäische Zentralbank kauft Goldmünzen

Wie die EZB in einer Pressemeldung gestern mitteilte, hat eine nicht näher genannte Zentralbank des Eurosystems in der Woche zum 30. Januar 2009 Goldmünzen im Wert von 1 Mio. Euro erworben.

Insgesamt beläuft sich der konsolidierte Posten Gold und Goldforderungen der Euro-Zentralbanken auf 218,320 Mrd. €, die gesamten Aktiva liegen bei 1.906,979 Mrd. Euro.

Linke der Pressemeldung: www.ecb.europa.eu/press/pr/wfs/2009/html/fs090203.de.html


© Redaktion GoldSeiten.de
























Druckoptimierte Version Schicken Sie den Artikel an einen Freund

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!

Nach oben!
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2010
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!
Disclaimer | Impressum | Sitemap | RSS / XML | Partnerprogramm