Folgen Sie uns auf:

Kap Verde Escudo

Kap Verde Escudo
Der Kap Verde Escudo (Cape Verde Escudo) ist die offizielle Währung der Republik Kap Verde.

Bereits als das Land unter portugisischer Kolonialherrschaft stand, war der Escudo die Landeswährung. 1973 wurde die Unabhängigkeit von Kap Verde erklärt, die Währung wurde allerdings beibehalten. Zunächst wurde der Escudo dann an den portugiesischen Escudo gekoppelt, 1999 an den Euro. Er darf weder in das Land ein- noch aus dem Land ausgeführt werden.

Die Währung von Kap Verde ist unterteilt in Escudo (CVEsc, CV Esc.) und Centavos, wobei 100 Centavos einen Escudo ergeben. Münzen gibt es zu 1, 5, 10, 20, 50, 100 und 200 Escudos. Banknoten sind im Wert von 100, 200, 500, 1.000, 2.000 und 5.000 Escudos im Umlauf. Von manchen Münzen gibt es verschiedene Serien, welche für Sammler interessant sind. So gibt es Serien mit Tiertmotiven sowie auch mit Pflanzen und Schiffen.
Kap Verde
Kap Verde
CVEsc, CV Esc.
100 Centavos
Hinweis und Info: Für die Richtigkeit, Vollständigkeit wie auch Aktualität der Kurs-, Preis-, Chart- und Performanceangaben kann der Betreiber dieser Website keine Gewährleistung übernehmen. Historische Daten stellen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Wertentwicklungen dar. Schwankende Wechselkurse können die Rendite zusätzlich positiv, wie auch negativ, beeinflussen. Sämtliche Informationen und Aussagen auf dieser Website stellen generell keine Anlageberatung oder Handlungsempfehlungen dar. Beachten Sie bitte auch unsere AGB bzw. Disclaimer!
Versenden

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"