Folgen Sie uns auf:

Lexikon

African Ounce

Bei der African Ounce handelt es sich um eine Reihe von Silbermünzen, welche jedes Jahr ein anderes Tier des afrikanischen Kontinents zeigt. 2008 erschien die erste Silbermünze mit dem Berggorilla als Motiv. Im Jahre 2009 dann gab es die zweite 1-Unze-Münze der Serie: der Elefant. Gefolgt von dem Löwen 2010, dem Zebra 2011, dem Nashorn 2012 und dem Geparden 2013.


Bei den afrikanischen Sammlermünzen aus Ruanda handelt es sich um so genannte Agenturmünzen.


Kategorie: Münzen

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Das Unternehmen Argor-Heraeus wurde 1951 als Argor S.A. in der Schweiz gegründet. Das Edelmetallunternehmen wurde später aufgekauft und gehört nun zu etwa gleichen Teilen der Münze Österreich, Heraeus und der Commerzbank. [...]
    Kategorie: Organisationen

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"