Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 
Explor Resources Inc.
Bergbau
A1W8UF
CA30215D2086
AuAgPtPdCuNiZn


- Seite 2 -
Regionale Geologie

EXS´s Porphyr (dunkel violett) ist 5-mal größer als der (30 Mio. oz Gold) Hollinger-McIntye Porphyr.

Open in new window

Die McIntye Mine (die 10 Mio. oz Gold produziert hat) liegt an der nördlichen Seite des Porphyrs und die Hollinger Mine (die ca. 20 Mio. oz Gold produziert hat) befindet sich an der südlichen Seite. Auch andere Minen in dem Gebiet haben Porphyre. Der Porphyr ist die Hitzemaschine und im Timmins Camp ist es so, dass, je größer der Porphyr ist, desto größer die Hitzemaschine und desto größer die mögliche Lagerstätte. EXS besitzt zwei Äste des Porphyrs, den südlichen Ast an der Synclinalen (wo bis dato die meisten Bohrungen stattfanden) und die Synclinale am nördlichen Ast.


Bisherige Ergebnisse auf Explors Timmins Porcupine West

Explor Resources erwarb das Projekt im Juni 2009 und nutzte die Daten des vorherigen Eigentümers, um ein Modell zu entwicklen und es auszubauen. Die vorherigen Eigentümer waren Dome, Teck, Cameco und Tom Exploration, die insgesamt ca. 30.000 m Bohrungen in über 140 flachen Löchern mit einer durchschnittlichen Länge von 300 m niederbrachten. Zu den historischen Bohrergebnissen gehören: 7,9 g/t Gold über 3,0 m, 4,2 g/t Gold über 3,4 m, 3,6 g/t Gold über 5,5 m und anomale Gehalte bis zu 159,9 g/t Gold über 0,5 m.

Es ist eine signifikante Goldmineralisierung nahe der Oberfläche vorhanden. Das angrenzende Projekt gehört Lake Shore. Es besitzt Goldzonen in einer vertikalen Tiefe, die EXS zuletzt gebohrt hat (600-900 m) und derzeit noch bohrt.

• 30.000 m Diamantbohrungen wurden 2010 abgeschlossen

• 45.000 m Diamantbohrungen wurden 2011 abgeschlossen

• Gehalt und Weite steigen im unexplorierten südlichen Teil des Projekts (neue Hochgradzone): 135,04 g/t Gold über 3,1 m, 18,04 g/t Gold über 3,7 m, 12,52 g/t Gold über 4,1 m.

Open in new window
Bohrungen auf dem TPW Projekt


• Zahlreiche parallele Echelon-Goldadern wurden in jeder Bohrung getroffen

• Im 1. Quartal 2012 wurden 30.000 m Bohrungen abgeschlossen und Bohrungen gleichen Umfangs wurden auch für das 2. Quartal angekündigt (Pressemeldung vom 27. März 2012).


Ausgewählte Bohrergebnisse von Timmins Procupine West

Open in new window

Open in new window
Typischer hochgradiger Bohrkern von TPW


Je höher der Gehalt an Pyrit, desto höher auch der Goldgehalt. Das Bild oben zeigt die Art der Mineralisierung - es ist feinkörniges Pyrit mit Gold. Geht man von hochgradigem Pyrit mit zugehörigem Gold aus, dann wäre das Gewinnungsverfahren wahrscheinlich die Flotation, die ein Konzentrat ergibt, das direkt zur Schmelzerei geht.


Pläne für 2012

Eine aktualisierte Ressourcenschätzung soll noch vor Ende 2012 vorliegen. Alle Bohrungen, die zwischen Januar und Juni 2012 durchgeführt wurden, werden in die neue NI 43-101 Schätzung einbezogen.

Mittelfristig wird eine hohe Ressourcenausweitung der TPW-Lagerstätte erwartet. Bis Ende 2013 will man eine Ressource von ca. 3 Mio. oz Gold erreichen und das würde dann noch immer nur ca. 10% dessen ausmachen, was gemäß des Modells entdeckt werden kann.



Management


Der aktuelle Vorstand und die Direktoren umfassen Persönlichkeiten, die ihre Expertise in allen Disziplinen zur Verfügung stellen, die für ein erfolgreiches Bergbauunternehmen notwendig sind.

Chris Dupont, P.Eng., Position: Präsident & Direktor. Herr Dupont ist Bergbauingenieur und seit Anfang der 1970er Jahre in der Bergbauindustrie aktiv. Seit über 15 Jahren hat er mit börsennotierten Junior-Bergbauunternehmen zu tun. Chris hatte zuletzt führende Positionen als Bergbauingenieur bei Noranda und als Chef-Ingenieur bei Exall Resources sowie als Projektmanager bei Luzenacc Inc., einem Produzenten von Talkumprodukten, inne. Zu seinen früheren Positionen gehört auch Präsident & Direktor von Kayorum Gold Mines von 1992 bis 1997, Direktor von Fieldex Exploration von 1997 bis 1998 und Vizepräsident und Direktor von TOM Exploration von 2000 bis 2006.

Jacques Frigon, Position: Direktor. Herr Frigon ist Anwalt, der seit 1992 mit der Explorations-Branche zu tun hat. Er hatte den Posten als Direktor bei Greenshield Resources Inc. und Fieldex Exploration Inc. inne. Jacques wurde im November 2007 ein Mitglied des Boards von Explor Resources.

Geoff Carter. P.Eng., Position: Direktor. Herr Carter ist Bergbauingenieur und seit Ende der 1960er Jahre in der Minenindustrie tätig. Er hat seit über 30 Jahren mit börsennotierten Unternehmen zu tun. Er hatte Positionen bei Anglo American, Hudson Bay Mining & Smelting inne und war Vizepräsident von Inspiration Coal. Er war zudem Direktor und Präsident von Ourominas Minerals, Direktor von Bankers Petroleum und Trans Atlantic Enterprises. Seit 1990 hatte er mit unabhängigem Research, Tiefenprüfungen, NI 43-101 Berichten und Bewertungen sowie mit Unternehmensberatung in der Bergbauindustrie zu tun.

Mario Colantonio, Position: Direktor. Herr Colantonio ist Ingenieur und seit Mitte der 1980er Jahre in der Bergbauindustrie aktiv. Er erhielt seinen B.Sc. Abschluss im Ingenieurwesen im Jahre 1985 von der Queen´s University. Sein Hauptaugenmerk waren das Design, das Kapitalmanagement und die Unterhaltung von zumeist Mühlen/Minen-Infrastrukturprojekten, einschließlich Machbarkeitsstudien. Er hatte leitende Positionen im Ingenieursbereich bei AMEC inne und ist derzeit Präsident einer privaten Ingenieur-Beratungsfirma.



Börsen- und Finanzdaten


Open in new window

Open in new window


Quartals- und Jahresberichte


Quartalsberichte 2012Quartalsberichte 2011Jahresberichte
1. Quartal 2012


4. Quartal 2011
3. Quartal 2011
2. Quartal 2011
1. Quartal 2011
- -




Informationen


Weiterführende Informationen finden Sie auf der Webseite von Explor Resources Inc. und erhalten Sie von Gary Lindsay (Investor Relations). Email: gary@strata-star.com, Tel.: (720) 273-6224

Eine aktuelle Unternehmenspräsentation findet sich unter: www.explorresources.com

Explor Resources Inc:
15 Gamble Street E., Suite 204
Rouyn Noranda, Quebec, J9X 3B6

Tel.: (888) 997-4630
Fax: (819) 797-6050
Webseite: www.explorresources.com
Email: info@explorresources.com



Aktueller Stand: August 2012
Versenden

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2017.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!