Chicago Mercantile Exchange hebt Silbermargins an
10.11.2010 | Redaktion
Die Chicago Mercantile Exchange (CME) hat die Maintenance-Margins von 5.000 USD auf 6.500 USD je Kontrakt erhöht. Auch die Initial-Margin für neue Kontrakte wurde für Spekulanten von 6.750 USD auf 8.775 USD und für Hedger/Mitglieder von 5.000 auf 6.500 USD je Kontrakt angehoben.
Einem Bericht von Kitco zufolge führte diese Entscheidung der CME am gestrigen Dienstag zu einem Abverkauf des Metalls im nachbörslichen Handel. Tom Pawlicki, Analyst bei MF Global, zufolge entschieden sich einige Händler nach der Anhebung der Margins für Silber dazu, ihre Positionen zu liquidieren.
Auch bei den anderen Edelmetalle sei eine Reaktion zu beobachten. Zwar gelte die Anhebung der Margins nur für Silber, doch laut George Gero, dem Vizepräsidenten und Edelmetallstrategen von RBC Capital Markets Global Futures, seien weitere Erhöhungen der CME durchaus wahrscheinlich.
© Redaktion GoldSeiten.de