Suche
 

Clive Maund

Clive Maund
Clive Maund ist Gründer der website www.clivemaund.com, auf welcher er seit 2003 erfolgreich technische Analysen veröffentlicht im Gold-, Silber- und Energiebereich. Er hat 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der technischen Analyse und hat für Banken sowie Waren- und Börsenmakler in London gearbeitet. Herr Maund erhielt außerdem ein Diplom von der britischen Gesellschaft von Technischen Analytikern.
Chile
support@clivemaund.com

  • Vielleicht erinnern sich einige von Ihnen noch an die Goldbarren-Automaten, die vor einigen Jahren plötzlich an vielen Flughäfen und anderen Orten auftauchten, sie waren ein Hinweis auf ein Top. Falls diese Automaten überhaupt noch dort stehen, dann werden sie inzwischen zu Getränke- und Süßigkeiten-Automaten umfunktioniert worden sein, das wäre ...
    Veröffentlicht 
    am 30.09.2014
    in der Rubrik: Aktuelles & Neues
  • Viele Investoren sind ausgeflippt, als Silber kürzlich aus seinem sinkenden Dreieck ausbrach und einen steilen Einbruch hinlegte, doch wir wie jetzt sehen werden, gibt es durchaus gute Gründe dafür, dass Silber entweder sein Zyklustief erreicht hat oder diesem aber sehr, sehr nah ist. Beginnen wir mit dem 6-Monate-Chart für Silber, auf dem wir die ...
    Veröffentlicht 
    am 30.09.2014
    in der Rubrik: Technische Analyse
  • Wie der Papst gerade erklärt hatte, gleicht die Situation in der Welt aktuell einem Dritten Weltkrieg; damit hat er Recht. Auch wenn er keine Schuldzuweisungen macht, so wissen wir doch, was hier läuft - es geht um die Aufrechterhaltung und Durchsetzung des Dollars als dominante Weltreservewährung - entweder durch Diplomatie oder durch Gewalt, je ...
    Veröffentlicht 
    am 17.09.2014
    in der Rubrik: Aktuelles & Neues
  • Auf unserem 6-Monate-Chart können wir sehen, wie Silber von seinem Hoch zurücksetzte, um in einem Unterstützungsgebiet bei seinen wichtigsten gleitenden Durchschnitten zu landen, wobei seine zuvor überkauften Bedingungen komplett überwunden wurden. Unter diesen Umständen scheint ein Rücksprung wahrscheinlich. Trotzdem hat sich die COT-Struktur in ...
    Veröffentlicht 
    am 05.08.2014
    in der Rubrik: Technische Analyse
  • Da sich dieser Keil jetzt schließt, scheinen ein Durchbruch und eine Erholung unmittelbar anzustehen; dies scheint umso wahrscheinlicher, da am Freitag im Chart ein “Piercing-Muster“ auftauchte; für eine solche Bewegung spricht zudem, dass der Dollar am Mittwoch und Donnerstag ein kurzfristiges Kursziel in sehr überkauften Zustand erreicht hatte, ...
    Veröffentlicht 
    am 05.08.2014
    in der Rubrik: Technische Analyse
  • Zugegeben, "diesmal könnte alles anders sein ", aber mit Blick auf die jüngsten, außergewöhnlichen COT-Charts haben wir leider keine andere Wahl, als sinkende Kurse für Gold und Silber vorherzusagen. Die COT-Charts zeigen, dass die großen Spekulanten, die in der Regel falsch liegen, “ihr letztes Hemd“ auf diese Rally verwettet haben. Beginnen wir ...
    Veröffentlicht 
    am 15.07.2014
    in der Rubrik: Aktuelles & Neues
  • Die jüngsten COTs deuten auf einen erneuten Fehlstart im Edelmetallsektor hin. Letzte Woche hatte es einen sehr großen, sprunghaften Anstieg bei den Gold-Short-Positionen der Commercials gegeben; beim Silber war der Anstieg der Commercial-Short-Positionierung hingegen bestürzend und wahrscheinlich auch beispiellos. Da bei beiden Metallen ohnehin ...
    Veröffentlicht 
    am 01.07.2014
    in der Rubrik: Aktuelles & Neues
  • Die jüngsten COT-Daten, die am Freitag veröffentlicht wurden, zeigen einen erschreckenden Anstieg bei den Silber-Short-Positionen der Commercials, die es wahrscheinlich in dieser Form noch nicht gegeben hatte. Da Silber nach 14 Aufwärtstragen in Folge bis letzten Donnerstag nun auch kritisch überkauft ist, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, ...
    Veröffentlicht 
    am 01.07.2014
    in der Rubrik: Technische Analyse
  • Die meisten EM-Aktieninvestoren oder angehenden EM-Aktieninvestoren sind vom nicht enden wollenden Bärenmarkt im Sektor, der jetzt schon 3 Jahre läuft und angesichts parallel steigender Aktienmärkte doppelt auf die Laune schlägt, ordentlich verärgert. So verärgert vielleicht, dass sie die sich jetzt bietende Gelegenheit vielleicht nicht erkennen ...
    Veröffentlicht 
    am 23.06.2014
    in der Rubrik: Technische Analyse
  • Obgleich Gold nach seinem letzten Einbruch in der Defensive bleibt, so sind die langfristigen Aussichten nach wie vor sehr gut. Warum das so ist, können wir in den folgenden langfristigen Charts unten sehen. Auf den 14-Jahre-Log-Chart sieht der Rückzug von den 2011er-Hochs immer noch wie eine Korrektur innerhalb eines anhaltenden großen ...
    Veröffentlicht 
    am 12.06.2014
    in der Rubrik: Technische Analyse
  • Die öffentliche Stimmung gegenüber Silber ist aktuell extrem negativ. Es herrscht weit und breit die Meinung, dass das Metall nun "unten durch sei". Wie wir aber sehen werden, ist der langfristige Ausblick für das Metall - selbst wenn es kurzfristig noch mehr Schwäche geben sollte - in der Tat sehr strahlend. Auf dem 14-Jahre-Chart für Silber - er ...
    Veröffentlicht 
    am 10.06.2014
    in der Rubrik: Technische Analyse
  • Die seit dem Erreichen des März-Hochs beim Gold stattfindenden Kursrücksetzer machen - angesichts der recht starken Kurs-Rally ausgehend von den Dezember-Tiefs - noch den Eindruck einer vernünftigen Korrektur. Dennoch gibt es einige Faktoren, die darauf hindeuten, dass es sich hierbei nicht um eine normale, gesunde Reaktion handelt - dazu zählt ...
    Veröffentlicht 
    am 23.04.2014
    in der Rubrik: Aktuelles & Neues